Darth Maul Apprentice

Darth Maul Apprentice

Für den Kurzfilm „Darth Maul Apprentice“ Von „T7 Productions“ hatte ich die Möglichkeit einige Kostüme anzufertigen. Die Mitarbeit an diesem außergewöhnlichen Projekt war als eingefleischter Star Wars-Fan eine große Ehre!

Das Kostümkonzept

Die Kostüme der beiden Jedi sollten sich dabei am Stil der bekannten Vorlage orientieren, aber auch eigene Elemente enthalten. Die Zeitspanne für die Produktion war dabei jedoch sehr kurz und musste innerhalb von zwei Wochen abgeschlossen sein. In dieser Zeit habe ich ein Materialkonzept erarbeitet, die Schnitte für alle Teile konstruiert und alle Kleidungsstücke hergestellt. Insgesamt wurden dabei das Jedimeisterkostüm, sowie das Outfit der Schülerin in doppelter Ausführung für das Stunt-Double angefertigt. Größtmögliche Bewegungsfreiheit, hochwertige Materialien, die gut auf der Leinwand wirken, und eine detailreiche Verarbeitung waren wichtige Punkte des Kostümkonzeptes.

Mehr Bilder der Kostüme kannst du auf der Website von [Lenora Gewandungen] finden.

Auszeichnung als Video des Jahres

Der Fanfilm startete auf Youtube voll durch und wurde letztendlich dem „Deutschen Webvideopreis“ als Video des Jahres 2016 ausgezeichnet: [Website]