Kollektion Star Wars

Star Wars Kollektion

Mode aus einer Galaxie weit, weit entfernt.

In meiner Tätigkeit als Modedesignerin arbeite ich an der Entwicklung von Bekleidung mit Lizenzthemen beliebter Marken. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf Damenmode, wie bei diesem Beispiel der „Star Wars“ Kampagne von „Primark“. Wichtig ist bei der Erarbeitung eines Konzeptes immer die Symbiose aus Zielgruppenanalyse, Wirtschaftlichkeit und Umsetzbarkeit des Entwurfes. Außerdem muss der Entwurf die Anforderungen und Richtlinien des Lizensgebers erfüllen, aber auch die Marke repräsentieren.

Für die Star Wars Kollektion habe ich einige Shirts und deren Prints mit dem Programm „Adobe Illustrator“ entwickelt und auf die Wünsche des Kunden angepasst. Anschließend habe ich den Entwurf für die industrielle Produktion aufbereitet – z.B. in Schnittschemata und Printdarstellung.

Die gesamte Kollektion findest du auf der Website von Primark:


Bild eingebettet von Primark